Magazin|News|ratzfatz|Gesunde Ernährung & Nachhaltige Produkte

Wir sind stolz, unsere nächste Investition bekanntzugeben: Ratzfatz Food

Durch unsere Entscheidung in die Ratzfatz Food GmbH zu investieren, zeigen wir einmal mehr unsere Begeisterung für echten und unmittelbaren Impact, der mit unserer Liebe für gesunde Ernährung einhergeht – insbesondere für die jüngsten Mitglieder unserer Gesellschaft.

Ratzfatz

Rund 98 Stunden investieren Eltern wöchentlich in die Betreuung ihrer Kinder. Davon leiden 40% unter anhaltendem Stress. Häufig wirkt sich das auch auf die Ernährung der Kinder aus. Die Gerichte sind oftmals ungesund: zu viel Fleisch, zu viele Süßigkeiten, zu wenig Obst und Gemüse... Das hat zur Folge, dass inzwischen jedes dritte Kind in der EU unter Übergewicht leidet.

 

Ratzfatz Food bietet gesunde Bio-TK-Fertiggerichte speziell für Kinder an, die innerhalb von sieben Minuten verzehrfertig sind. Die Produkte wurden von Kindergaumen getestet und sorgen für entspannte Eltern und starke Sprösslinge.
Die gesunden, vegetarischen Bio-Mahlzeiten enthalten weder Zusatz- noch Konservierungsstoffe, dafür aber reichlich Vitamine. Sämtliche Zutaten stammen aus Deutschland und auch die Produktion findet vor Ort statt, um kurze Transportwege zu gewährleisten. Ratzfatz denkt ganzheitlich nachhaltig, denn auch die Verpackungen bestehen aus nachhaltigen Materialien.

 

Die Ratzfatz Food GmbH vertreibt ihre Gerichte sowohl an B2C- als auch langfristig an B2B-Kunden. Die Gründerinnen Maraike Höhne, Sarina Morawiak und Luisa Schubert bringen wertvolle methodische Erfahrungen mit, um die Geschäftsidee effizient und ressourcenschonend voranzutreiben. Besonders überzeugend ist das Geschäftsmodell, da es ihnen gelungen ist, ein Leistungsversprechen zu formulieren, das optimal mit dem Bezahlmodell harmoniert. Den Kunden wird klar und transparent dargelegt, für welche Leistungen sie bezahlen. Aus unserer Sicht birgt dieses Geschäftsmodell erhebliches Skalierungspotenzial. Darüber hinaus verfügt das Unternehmen über eine durchdachte Vertriebs- und Marketingstrategie.

Die Ratzfatz Food GmbH hat den Vertrieb bereits gestartet.

 

Unser Investment spiegelt nicht nur unser Engagement für das UN-Nachhaltigkeitsziel 3 wider, sondern auch unseren aufrichtigen Wunsch, positive Veränderungen herbeizuführen. Wir sind fest davon überzeugt, dass gesunde Ernährung die Grundlage für eine gesunde Bevölkerung bildet. Ratzfatz Food ist bereits einen Schritt in diese Richtung vorangegangen.

Wir heißen das gesamte Team herzlich wollkommen!

 

https://www.capacura.de/investieren/ratzfatz

 

Datenschutz Qualitätssiegel - heyData
© 2024 capacura GmbH.
Bitte warten ...