Jedes Unternehmen sollte über Upcycling nachdenken und den Einsatz nicht nachwachsender Rohstoffe vollständig durch Abfallprodukte sicherstellen, damit eine Kreislaufwirtschaft entstehen kann. Genau das sehen wir bei yōyoka mit einer sehr für Nachhaltigkeit begeisterten Kundschaft. Wir bringen zudem Erfahrungen mit der Vorfinanzierung von FMCG Produkten, der Optimierung von Logistik und Lieferketten mit. Außerdem sind in unserem Portfolio andere Startups, die sich mit dem Einsammeln von Meeresplastik oder der Ansprache von Fitness-Studios und der Modeindustrie beschäftigen. Wir haben also kurze Wege und viel Erfahrung, um das Geschäft von yōyoka gemeinsam voranzubringen.
Die nebenstehende Grafik zeigt die automatische Bewertung unserer Software für das Startup mit einer Skala von 0 bis 10 in den fünf Kategorien (I)dee, (T)iming, (M)anagement, (G)eschäftsplan und (S)trategic Fit - also Passgenauigkeit zu uns als Investorin.
Deutlich erkennbar ist, dass yōyoka in 4 von 5 Kategorien deutlich stärker abschneidet als der Durchschnitt von allen Startups, die capacura bisher analysieren konnte. Als zwei besondere Stärken sind das hervorragende Timing und die hohe Passgenauigkeit zum capacura Leistungsportfolio zu nennen.