Innovationsfähigkeit spielt eine entscheidende Rolle für Kundinnen und Kunden. Unternehmen, die sich durch besondere Innovationskraft auszeichnen, setzen sich häufig als Marktführer durch und vermitteln das Vertrauen, auch in Zukunft auf die Bedürfnisse ihrer Kundschaft eingehen zu können. Aus diesem Grund hat das Münchner Forschungsinstitut FactField GmbH im Rahmen seines journalistischen Auftrags die Innovationschampions-Studie ins Leben gerufen. Diese Studie basiert auf verschiedenen Datenquellen und berücksichtigt sowohl das "Was" (neue Produkte, Dienstleistungen, Patente, Geschäftsmodelle) als auch das "Wie" (Förderung von Innovationen, Vorhandensein eines klaren Prozesses zur Ideenfindung und -prüfung).
Folgende Kriterien wurden bewertet:
Strategie und Innovationskultur
Produkte und Dienstleistungen
Prozesse
Geschäftsmodell
Organisation
Wir sind sehr stolz auf diese Auszeichnung!
https://www.capacura.de/ueber-uns